Die ersten Tage - Eingewöhnung
Tja, da sitz ich nun also tatsächlich an meinem Laptop in einem kleinen Zimmerchen fernab meiner gewohnten Umgebung in Nürnberg.
Die Uhren ticken hier bekanntlich 10 Stunden vorwärts, mein Tag ist also schon längst erlebt und vorbei wenn in Deutschland bei den meisten Leuten gerade mal der Wecker klingelt :) Ein lustiges Gefühl beim telefonieren aber mein Körper lebt immer noch halb in Deutschland.
So hab ich am ersten Tag auch erstmal richtig schön ausgeschlafen und geduscht, nachdem ich am ersten Abend gerade noch meine 33kg auspacken und eine Suppe schlürfen konnte.
Dafür dass hier immer noch Winter sein soll halten sich die Temperaturen seit meiner Ankunft recht hoch - 15-17°C! Doch sobald die Sonne untergeht (ab 5:00pm) wird es im Haus recht schnell recht kühl und ich bin doch sehr dankbar für meine kleinen 2 Heißluftgeräte im Zimmer. Ziemlich ungewohnt nicht das ganze Haus zentral zu heizen sondern jeden Raum (mit Heißluftgeräten) einzeln. Auf der Kloschüssel (auf der stets unbeheizten Toilette) wäre ich letzte Nacht jedenfalls fast festgefroren.
Ein bisschen was vom Stolz der Kiwis auf ihre Inselchen hab ich heute auch gleich schon mitbekommen - Serien wie "New Zealand - Home & Garden" oder gar "Kiwi Kitchen" laufen hier täglich auf TV One. Sehr süß, aber irgendwie scheint dieses Land wirklich etwas Einzigartiges zu sein... nicht einmal ein Militär erscheint hier notwendig!
Meine Gasteltern sorgen sich derweil recht rührend um mich, es gibt jeden Abend ein sehr gesundes und sehr gemüsiges Dinner und jede neue Vokabel (v.a. im Küchenbereich!) wird mir geduldig erklärt und veranschaulicht.
Morgen werde ich mit Ruth zum ersten Mal in die neue Kiwi-Umgebung aufbrechen und in einer Shoppingmall ums Eck die ersten Besorgungen machen - ich brauch doch für einen guten Start etwas Kiwi Cash!
0 Comments:
Post a Comment
<< Home