Wednesday, December 06, 2006

Forever a KIWI


Geplant war es schon von Deutschland aus. Bzw. stand für mich schon lange fest dass sich zu meinem Knöcheltattoo noch irgendwann ein Rücken-Tattoo gesellen sollte. Warum dann also nicht diese einmalige Zeit hier als Anlass nehmen und mir ein ewiges New Zealand Souvenir zulegen?
Die Stelle stand für mich nicht in Frage und nachdem ich anfangs Feuer und Flamme für ein Maori-Zeichen war kam ich einges Tages spontan auf den Gedanken eines Silberfarns, dem neuseeländischen Nationalsymbol. Nach einigem Überlegen hatte ich mich für die Variante Positiv-und-Negativ-Anteil entschieden da es das Zeichen als Ganzes interessanter macht. Eigentlich wollte ich mit der Durchführung meines Wunsches noch eine Weile warten aber da der Sommer (und damit die Bade- und Sonnensaison) immer näher rückt und ich ja bald für eine ganze Zeit Besuch hier habe wurde recht kurzfristig ein Termin festgelegt. Da ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem seriösen Tattoo- und Piercingstudio vorbeilaufe habe ich mich kurzerhand darin über Preis etc. informiert und schon 2 Tage später wurde ich nach Feierabend von Jolene empfangen :)


Sie hat das Farnblatt ganz nach meinen Wünschen gezeichnet und in ca. 50 Minuten einen sehr guten Job auf meinem Rücken erledigt. Während des Tättowierens hatte ich viel Spaß und nur geringe Schmerzen und nun kann ich stolz behaupten "Auf immer ein Neuseeländer"!
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann es bald auch schon am Strand präsentieren!



Für diejenigen die es interessiert:
der sogenannte Silver Fern wächst weltweit nur auf Neuseeland und dort in großen Mengen. Als man vor zig Jahren ein Nationalsymbol für NZ suchte hat man sich also kurzum für das Farnblatt entschieden, ein Zeichen der Fruchtbarkeit und Einzigartigkeit des Landes. Seitdem wird das Farnblatt als Zeichen fast überall verwendet, sogar die "All Blacks", das nationale Rugby Team, tragen ein weißes Farnblatt auf schwarzem Grund als Symbol.




0 Comments:

Post a Comment

<< Home