Tuesday, October 31, 2006

Glück im Unglück

Die ganzen letzten Tage in meinem Kiwi-Leben waren schon von Pech geprägt... täglich fielen mir zig Dinge aus der Hand oder sind kaputt gegangen, Sachen haben plötzlich nicht mehr funktioniert oder sind einfach völlig schief gelaufen. Dass die ganze Entwicklung irgendwann einen Höhepunkt erreichen muss hätte ich eigentlich ahnen müssen.


Dieser Höhepunkt fand dann sehr schmerzhaft letzten Samstag abend statt als Luciana, Kim, Jorge und ich bei mir im Livingspace Cinema einen gemütlichen DVD-Abend machen wollten. Alles war wunderbar vorbereitet, kurz vor der Verpuffung nach über einer Stunde in der "Alice in Videoland"-Videothek haben sich 4 verschiedene Geschmäcker auf einen Film geeinigt (wenig anspruchsvoller Road Movie). Gemeinsam sind wir zum Pak'nSave getingelt und haben groß für den Abend eingekauft, Tacos plus Füllung als Futter, Kuchen, Chips und anderer Krimskrams als Dessert.


Zurück im Livingspace-DVD-Room erster Stock haben Luciana und ich die Jungs mit der Bedienung des Beamers und der Soundanlage beauftragt und uns selbst zu den Küchenqueens erkoren. Luciana hat die salatige Füllung für die Tacos vorbereitet und ich hab -wie schon zigtausend Male davor- das Öl für das Rinderhack heiß werden lassen. Ich hab noch keine große Erfahrung mit den offenen Gasflammen in den Küchen hier und so war das Öl nach 3 Minuten wohl schon recht heiß als ich das Fleisch mit einem Bratwender in die Pfanne legen wollte.
Was dann passiert ist wird mir wohl mein Leben lang in schrecklicher Erinnerung bleiben... schneller als ich begreifen konnte was passiert rutschte das Fleisch unbeabsichtigt vom Wender und direkt aus 20cm Höhe in die Pfanne mit heißem Fett. Es hat alles gespritzt und ich hab im ersten Moment nur furchtbare Hitze auf meinen Händen gespürt und an die Ölflecken auf meiner Hose gedacht. Vor lauter Schock hab ich erstmal geschrien und alle Anwesenden um Hilfe gefragt, schon nach kurzer Zeit hatte ich schreckliche Schmerzen in meinem kleinen Finger. Also ab unters kalte Wasser damit, davon wurde der Schmerz aber nur noch schlimmer. Als ich dann gesehen habe wie sich ein großer Teil weißer Haut von meinem Finger gelöst hat wurde mir erstmal richtig schlecht und schwarz vor Augen.
Alle Anwesenden (Kim, Lu, Jorge, guy aus New York, girl aus Russland) haben sich um mich gekümmert aber der Schmerz war einfach zu stark und mein Körper hat verrückt gespielt. Also hat Jorge in meiner Not unsren lieben Kiwi-Freund Michael angerufen und um (fahrbare) Hilfe gebeten.


Kurz und knapp:
Michael hat mich Samstag nacht um 9 in die "After Hours" Emergency Clinic gefahren und dort hat man mir dann recht schnell geholfen, nachdem ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Mir musste ein Großteil meiner Haut am kleinen Finger entfernt werden und alles wurde wattiert und verbunden. Die Verbrennung ist zwar nur oberflächlich aber dafür recht tief und äußerst schmerzhaft. Außerdem hab ich überall auf den Händen bis zur Armbeuge dunkelrote Flecken von den Spritzern.
Der kleine Finger muss jetzt jeden 2ten Tag neu verbunden und begutachtet werden damit sich nichts entzündet bis sich neue Haut bildet. Ich darf Schmerztabletten schlucken die aber nur bedingt helfen und meinen ganzen Arm in einer Schlinge tragen damit das Blut nach unten läuft und ich meine Hand nicht zu sehr beanspruche. Es mag alles lächerlich klingen und sieht auch nur wenig spektakulär aus (zumindest mit Verband, ohne ist das rohe Fleisch zu sehen). Aber der Schmerz ist grausam. Und nachdem ich den Verband jetzt einige Wochen tragen muss erschwert mir das alles auch noch meinen Alltag. Es kann ganz schön schwer sein in eine Jacke zu schlupfen wenn jede kleinste Berührung sticht und der kleine Finger doppelt so dick wie der Daumen verpackt ist :P


Ein passender Unfall zu Halloween! Ich kann nur froh sein dass alles so glimpflich verlaufen ist und die Pfanne weit genug von meinem Gesicht weg war. Ich bin und bleibe eben einfach ein Trampel... :(




9 Comments:

  • was machst du nur für sachen. gute besserung dir!

    By Anonymous Anonymous, at 31 October, 2006 08:43  

  • Ooohh, vielen lieben Dank dir!

    By Blogger Stylista, at 31 October, 2006 09:48  

  • hi tanja
    oh mann das hört sich nicht gut an! ich wünsch dir alles gute, dass es gaaanz schnell heilt und du nicht so viele schmerzen haben musst und bald wieder voll fit bist! ich leide richtig mit dir....aber du scheinst trotzdem nochmal glück im unglück gehabt zu haben....ich wünsch dir auf alle fälle alles gute, behalt die nerven und ich hoff du hast ein paar liebe leute um dich, die dir die alltagsdinge ein wenig erleichtern!
    ganz liebe grüße aus der ferne
    andrea

    By Anonymous Anonymous, at 31 October, 2006 10:03  

  • Hi Tanja,

    na so was - du bist also im Kiwiland... Wollte dir schnell ein paar Grüße rüber schicken und bei der Gelegenheit ein - gute Besserung- gleich hinterher!!

    Grüße aus Nürnberg,

    Jenny

    By Anonymous Anonymous, at 31 October, 2006 19:15  

  • Ach Gott... du Arme! Verbrennungen sind schlimm, ich hab ja selbst schon derbe Erfahrungen damit machen müssen.

    Gute Besserung!!

    By Anonymous Anonymous, at 31 October, 2006 23:22  

  • Oh mein Gott, du Arme! Was machst du nur für Sachen! Ich hab förmlich aufgeschrieen, als ich das gelesen habe! Himmel! Gott sei Dank ist ja nochmal alles halbwegs gut ausgegangen - das hätte böse enden können...

    Du hast mein volles Mitgefühl was deine Schmerzen angeht! Ich bin schon ganz zimperlich bei winzigsten Verbrennungen, aber sowas? Gott, du tust mir echt unglaublich leid! Das muß wirklich höllisch weh tun, und dann noch der Schreck dazu!

    Ich hoffe, du fühlst dich bald wieder etwas besser, die Schmerzmittel schlagen an und es verheilt alles problemlos.

    Gute Besserung und einen ganz besonders lieben Gruß aus Wien!

    Anita

    By Anonymous Anonymous, at 01 November, 2006 04:03  

  • Ach ihr Lieben,

    es tut gut soviele aufbauende Worte zu hören... Bin momentan recht negativ durch den ganzen Vorfall und scheine meine Lebensfreude hier regelrecht ver"brannt" zu haben.
    Heute war ich wieder beim Verband-Wechseln und es ist wohl schlimmer als angenommen. Es scheinen an der schlimmsten Stelle (2cm Durchmesser) etliche Nerven zerstört worden zu sein... ich spüre momentan keinerlei Schmerz und Druckempfindlichkeit mehr :|
    Das sind natürlich super Aussichten. Hach. Und dann darf ich auch noch Antibiotika nehmen um einer Infektion vorzubeugen...

    Schön Scheiße! :(

    Ganz ganz lieben Dank euch allen für eure Worte.

    die Tanja

    By Blogger Stylista, at 01 November, 2006 15:13  

  • Liebe Tanja!
    Oh scheiße! Du Arme! Das ist wirklich blöd gelaufen!
    Ich wünsche dir, dass die Schmerzen verschwinden und dein Finger bald wieder gesund ist! :-)

    Liebe Grüsse aus München
    Melly

    By Anonymous Anonymous, at 04 November, 2006 07:38  

  • mensch du machst ja sachen.
    ich hoffe mittlerweile gehts dir & deinen fingern wieder gut!

    By Anonymous Anonymous, at 11 November, 2006 05:30  

Post a Comment

<< Home