Wednesday, January 10, 2007

4 weeks to go!

Jap.
Heute in 4 Wochen bin ich schon in Sydney angekommen!


Klingt irgendwie recht unglaublich aber ich wusste ja dass die Zeit nur so verfliegen wird sobald Denny erstmal hier ist. Der ist seit einer Woche auch schon wieder back in good old boring Nürnberg :) Aber ich will ja nicht zu sehr lästern schließlich freu ich mich schon wieder auf meine Heimatstadt und all ihre Vorzüge und Sehenswürdigkeiten. Auf Bratwürste mit richtigem Ketchup, Bretzeln, Käsestangen, Krapfen, Schweinebraten, Klöße, Radler, saure Apfelschorle undundund. Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen!
Aber nicht nur kulinarisch schweben mir schon viele Dinge im Kopf auf die ich mich wieder unheimlich freue, auch alltagsmäßig vermisse ich die kurioserweise einfachsten und langweiligsten Dinge aus meinem Leben vor Neuseeland: abends nach der Uni kochen und mit Denny gemütlich zu Abend essen, danach TV Total gucken und mich aufs Sofa kuscheln, durch die Allstadt bummeln und ein Eis schlecken, mit dem Auto über das Land fahren usw. Ich habe durch die Zeit hier auf jeden Fall auch wieder mehr mein Heimatland schätzen gelernt, obwohl ich mich nun eigentlich noch weniger als 100% "Deutsche" fühle...


Gestern hat die Arbeit wieder angefangen, ganz lässig und entspannt gibt es bisher noch nicht soviel zu tun im Verlag. Aber ich habe noch einige Projekte abzuschließen bevor ich mich am 6.Februar um 15:00 Uhr in den Flieger setze und hier vorerst für immer verschwinde. Außerdem kommt mein nächster Deutschland-Gast, meine Mutter, ja schon in einer Woche hier an und für die 3 gemeinsamen letzten Wochenenden hier ist auch noch einiges geplant (Gletscher an der Westküste, Queenstown und Dunedin)!
Mein Riesenpaket von der Post hab ich auch schon gekauft und werde es in den nächsten Tagen mal mit allerhand Kram beladen (bis 20kg) den ich nicht mehr unbedingt benötige. Damit schonmal ein Großteil meiner Klamotten weg ist und ich das Risiko von Übergepäck verringere.


Denny und mein 14-tägiger Trip von Christchurch bis nach Auckland mit dem Campervan ist gut verlaufen und hat uns 1001 neue Eindrücke vom Land verschafft. Die Zeit verging auch wieder rasend schnell, wir saßen leider jeden Tag vor dem Steuer und hatten nicht genug freie Luft für Wanderungen oder sonstiges. Aber unsre Ziele haben wir -geografisch- erreicht, dazu noch eine Tages-Kajaktour im Abel Tasman Nationalpark und eine Quad-Fahrt gemacht und viele andere Abenteuer erlebt. Es hat uns beiden klargemacht dass die Südinsel landschaftlich viel mehr zu bieten hat als der ganze Norden, interessanter und einfach vielfältiger und v.a. nicht so dicht besiedelt. Der Trip war traumhaft auch wenn wir oft schlechtes Wetter hatten und erst viel zu spät Plätze für die Nacht fanden aber im Nachhinein verblassen solche Erinnerungen ja sowieso immer mehr und es wird wohl ewig "das Abenteuer unseres Lebens" bleiben!
In den 14 Tagen entstanden 800 Bilder, ein Dutzend Videoaufzeichnungen und 23 Seiten auf Laptop getippeltes Reisetagebuch in allen Details. Ich habe vor das Reisetagebuch Tag für Tag mit ein paar Bildern zum jeweiligen Bericht innerhalb der nächsten Wochen hochzuladen, will meine Leser ja nicht gleich mit der gesamten Menge an Text überfordern :D Ob ich das Projekt noch während der NZ-Zeit starte kommt auf meine freie Zeit die nächsten Wochen an, ich denke zumindest mit den ersten 1-2 Tagen sollte ich schon noch hinkommen.





...auch wenn's hier in Christchurch alles andere als Sommer ist. 15-25°C, heute und die nächsten Tage Regen und kalter Wind. Die Voraussagen lassen den Sommer erst im Februar in Christchurch erwarten. Super. Gerade wenn ICH mal in Neuseeland bin, tzzz.


1 Comments:

  • Tja haha! :D Wir hatten Bratwürste, sogar original Nürnberger Rostbratwürste! :D Weihnachtsgeschenk aus der Heimat. Dazu gabs Mamminger Weihnsauerkraut aus dem australischen Supermarkt um die Ecke :D

    By Anonymous Anonymous, at 17 January, 2007 15:25  

Post a Comment

<< Home