Tuesday, January 23, 2007

Die letzten 14 Tage

...sind nun tatsächlich schon angebrochen.
Nach fast 6 Monaten in meiner zweiten Heimat rattern die 14 Tage nun unaufhaltsam runter bis zum 6.Februar, an dem ich NZ endgültig verlasse. Vorerst zumindest einmal.


Ich komme gar nicht wirklich dazu diese Tatsache zu verarbeiten. Seit nun seit einer Woche auch noch meine Mutter hier bei mir in Christchurch ist und ich die meiste freie Zeit mit ihr verbringe und ihr Land & Leute zeige kann ich gar nicht wirklich begreifen dass ich den Weg zur Arbeit nur noch 6x antrete! Zwar hab ich noch ganze 14 Tage hier aber am 2.Februar ist gottseidank schon mein letzter Arbeitstag (damit auch noch genug Zeit zum packen bleibt) und die Wochenenden sind mit Trips und Parties ausgeplant. Plötzlich geht alles so schnell und jeder feiert eine "Farewell Party". Mensch.


Letztes Wochenende war ich mit Mama von Samstag bis Montag in Dunedin bei den schottischen Kiwis :) Ist eine kleine Schottenstadt die uns sehr an Edinburgh und Umgebung erinnert hat, putzig und gemütlich, fast sogar netter als das Christchurcher Stadtleben. Ich hab uns mit einem Mietauto (mein Traum, ein Suzuki Swift!) in den Süden gefahren und zurück sind wir dann aber per NewZealandAir geflogen. Natürlich mit einer Mini-Ratter-Luftloch-Anpeil-Maschine. Tanja war froh als sie wieder unten war. Noch überraschender war allerdings die Tatsache dass Dunedin überhaupt einen Airport besitzt und noch dazu einen sehr modernen! Zwar schmecken die angebotenen Scones 3 Tage alt und der Weg aus der City bis zum Airport zieht sich über 40km aaaaaber immerhin darf er sich "Dunedin International Airport" nennen. Sieh an, sieh an. Wir sind jedenfalls mit der einzigen Maschine die an dem Abend ankam heimgeflogen und unter "International" verstehen die wohl die wöchentlichen Flüge nach Sydney ;)
Einen Tag lang hab wir uns die Otago Peninsula vorgenommen (Larnach Castle, Albatrosse, Seelöwen) und am anderen die Innenstadt (Octagon, University of Otago, Shopping!). Schöne 2 Tage auch wenn sie durch Regen und Kälte gekennzeichnet waren...


Die Arbeit für die Februar Ausgabe von Avenues wird auch nochmal richtig stressig, ich habe mittlerweile (für meine Praktikantenverhältnisse) recht viele Verantwortlichkeiten bekommen und bin am rotieren alle Aufträge nach bestem Gewissen zu erfüllen. Natürlich immer innerhalb des vorgegebenen Zeitplans mit Rücksicht auf die Deadline, auweh. Mittlerweile liegen die Beauty- und Fashionsections voll und ganz in meiner Hand, hehe. Daran könnte ich aber wohl auch mein Leben lang arbeiten und basteln!


Kommendes Wochenende geht es mit Mama eventuell nochmal auf (m)eine letzte Neuseelandreise vor dem Abflug in die Heimat, geplant sind die Westküste mit Gletschern bis runter nach Queenstown. Allerdings fühlen wir uns momentan beide nicht so ganz auf der Höhe und überlegen den Trip zu canceln... mal sehen was die Zeit sagt.
Nächste Woche dann schon letzte Lunches, letzte Coffeebreaks mit alten Freunden, letzte Treffen mit meiner ehemaligen Host Mum, letzte Arbeitsstunden im Verlag etc. Traurig daran zu denken.Und trotzdem schlägt mein Herz immer höher bei dem Gedanken an Deutschland - meine Erstheimat :)


0 Comments:

Post a Comment

<< Home