Friday, September 01, 2006

1st of September

In der neuseeländischen Zeitzone steht dieses Datum tatsächlich für den Frühlingsanfang. Man mag es kaum glauben aber seit genau zwei Tagen ist es tatsächlich spürbar wärmer draußen.
Hatte sich der Weather Forecast bisher zu 90% mit seinen Aussagen geirrt (5°C gefühlte Temperatur bei 17°C Vorhersage-Temperatur!) so scheint er diesmal Recht behalten zu haben. Man kann so langsam ohne Schal und Handschuhe aus dem Haus gehen und auch nach 20 Uhr noch gemütlich durch die Straßen schlendern.

Die Klamotten- und Schuhläden verkaufen auch schon ihre letzte Winterware im SALE, alle Zeichen für einen endgültigen Abschied vom kalten Winter stehen gut!

Die letzten Tage hab ich mit meinen Freunden nach der Schule viel unternommen, die Tage sind einfach zu schade und kostbar um nach der Schule einfach heimzugehen. Wir sind sämtliche Strände um Christchurch abgefahren, hatten eine Menge Spaß zusammen. Dabei sind viele, tolle Fotos entstanden, einige davon hab ich gestern Nacht noch bearbeitet und bei Flickr (in der Linkliste rechts zu finden) hochgeladen.
Meine Kamera hat den bösen Absturz vor einem Monat wohl leider doch nicht unbeschadet überstanden... ich muss mittlerweile rohe Gewalt anwenden um sie zum "Abdrücken" zu bringen. Einer der vielen Gründe warum ich momentan ernsthaft überlege mir meinen langgehegten Traum einer Canon EOS 350d hier in Neuseeland zu verwirklichen...


Tanja & the mussels

0 Comments:

Post a Comment

<< Home