Arbeit and so on...
Heute war ich nachmittags mit meinem netten Arbeitskollegen Michael Latte trinken und Florentiner essen im "Kaffeehaus" ums Eck. Gestern erst entdeckt und heute schon ins Herzal geschlossen :) Es gibt einige deutsche und österreichische Spezialitäten aber vor allem deutsches Bier und Nürnberger Bratwürste!
Als ich gestern mit einem Schweizer auf der Suche nach einem netten Pub war hab ich zufällig in einem der irischen Pubs (!) eine Art Bayern-Party (!!) entdeckt. Privatveranstaltung. Meine Güte, alles war wie das Oktoberfest geschmückt und die Band hat englische Schunkelmusik gespielt. Ich hab gedacht ich spinne und bin auf dem Absatz wieder umgedreht. Brrrr. Da sind mir die Nürnberger Bratwürstel doch lieber, die kann ich wenigstens alleine genießen und ohne Pseudo-Bayern-Gedudel.
Meine Arbeit läuft so vor sich hin... ich hab an allen Aufgaben Spaß und wirke im Team gut mit. Mir werden mittlerweile auch schon "reale" Werbeanzeigenaufträge übertragen und meine Meinung zu bestehenden Artikeln oder Anzeigen wird immer öfter eingeholt. Momentan könnte ich mir vorstellen genau an diesem Arbeitsplatz wirklich einmal zu arbeiten... der Arbeitsalltag ist einfach so unglaublich abwechslungsreich, man weiß sowohl als Designer als auch als Sales Manager oder Advertising Director am Beginn eines Tages nie was einen erwartet. Welche Aufträge hereingeschneit kommen. Eben genau eine Arbeitsphilosophie die ich mir immer gewünscht habe. Und dazu noch in einem schnuckeligen kleinen Unternehmen in dem alles freundschaftlich und locker zugeht. Daran könnte ich mich wirklich gewöhnen.
Heute hab ich jedenfalls eine Furniture Werbeanzeige (quarter page) überarbeitet und über eine Idee für eine Weihnachts-Werbeanzeige (full page) nachgedacht. Schließlich steht Weihnachten bald vor der Tür!
Nach der Arbeit wollte ich anlässlich meines ersten freien Abends seit langem gemütlich in der South City Mall gleich ums Eck bummeln gehen... eigentlich haben Donnerstag abend alle Malls länger als 17 Uhr offen. Tja, Pustekuchen. Da stand ich dann um 17:45 mit meiner Vorfreude in der Mall und hab das Schild mit den Öffnungszeiten gelesen. Donnerstag: 8 - 18 Uhr. Fein.
Also eben ein Alternativplan. Warehouse und der New-World-Supermarkt haben beide bis 20 Uhr offen also hab ich eben darin meinen Shoppingspaß gehabt :D Ich hab die vorerst letzten Einrichtungssachen für meine kleine Wohnung gekauft (Schüssel, Messbecher, Badzubehör) und nochmal eine ganze Ladung Lebensmittel (Eis, Oliven, Bagels, Maple Syrup) für meine halbvolle Küche eingepackt. Nun fühl ich mich pudelwohl wenn ich nach Hause komme denn ich weiß es es ist immer was Essbares vorhanden.
Überhaupt hab ich mich nach den ersten 3 Tagen gut in meinem neuen Zuhause eingelebt und schätze nun vor allem die extrem zentrale Lage sehr. Alles befindet sich einfach gleich ums Eck und der Heimweg von der beliebtesten Disco hier beträgt gerade mal 2 Minuten und 2 Ecken :)
4 Comments:
Hallo Tanja!
Freut mich, dass es dir in deiner Arbeit so gut gefällt und vor allem, dass du dir vorstellen kannst genau so mal zu arbeiten! Mein Praktikum im Seniorenheim war ja auch schön, aber dort fest zu arbeiten kann ich mir nicht ganz vorstellen...naja, werde meinen Weg schon noch finden! *g*
Das mit dem alleine wohnen und der geringen Aussrattung erinnert mich seehr an Dortmund!! Was man nicht alles braucht und was das, auch wenn man auch schon das billigste nimmt, alles kostet! Bloß mein Kühlschrank ist nie so voll, weil das Zeug bei mir dann irgendwie nie so weg kommt und ich immer Angst hab, dass es vergammelt. Aber wahrscheinlich gibt der Lidl in Dortmund auch nicht so tolle Sachen her.. ;-)
Naja, mal sehn, ich hoffe ja dass ich in dortmund nicht mehr so lange alleine wohnen muss!
Liebe Grüße noch aus Nürnberg (in einer Woche gehts für mich wieder Richtung Norden)!
DORIS
P.S.: Die Nürnberger Bratwürste schmecken da nicht wirklich, oder?! Lebkuchen gibt es aber bestimmt nicht..obwohl erst Oktober hab ich bestimmt mindestens schon eine Packung Lebkuchen verdrückt! ;)
By Anonymous, at 06 October, 2006 01:35
Hallo Tanja!
Ich wollte nur sagen, dass ich deinen Blog immer noch gespannt verfolge.
Du schreibst echt so, dass man sich was vom Alltag in NZ vorstellen kann. Gerade diese every-day-Kleinigkeiten machen den Flair dieses Blogs aus... ^_^
Gratuliere nachträglich zum Erwerb einer neuen Kamera - mal von der Probe, die du uns davon gegeben hast, zu schließen: ein Kauf, der sich ausgezahlt hat!
Du tust mir leid, weil du soviel Zeug in deine Wohnung auf Zeit schleppen mußt, allerdings stelle ich es mir sehr lustig vor, dir dort auf der Straße zu begegnen, vollgepackten Trekkingrucksack am Rücken, das Spüli lugt aus der einen Tasche hervor, die Zunge hängt zum Mundwinkel heraus, in jeder Hand noch zusätzlich eine Tasche, und so stapfst du verdrossen zu deinem Heim...
Sorry, aber eine wie ich finde äußerst amüsante Vorstellung... ;-p
Die Landschaft ist schon auf den Fotos atemberaubend schön anzusehen - ich kann mir gar nicht vorstellen, mitten drin zu stehen - man muß ja vor Schönheit fast umfallen!
Mir kommt vor, es gibt dort auch ein ganz besonderes Licht - es sieht alles irgendwie heller und frischer aus... - vielleicht einfach generell sauberere Luft?
Kommst du eigentlich über Weihnachten nach Deutschland zurück? Oder besuchen dich deine Ellis vielleicht?
Wenn nicht werdet ihr bestimmt eine große Party schmeißen, n?
Gibt's schon Pläne?
Na dann warte ich gespannt auf den Nachtrag über die im Urwald isolierte Tanja, den letzten zu ergänzenden Absatz und natürlich nicht zu vergessen: das Wort zum Sonntag! =)
Ganz liebe Grüße nach NZ, ich drück dich und wünsch dir noch ganz viel Spaß!
Ciao, muchacha!
Anita
By Anonymous, at 09 October, 2006 09:37
Grüsse von der Drosendorfer Verwandtschaft!
jetzt zum ersten Mal deinen Blog gelesen und entsprechend viel nachzuholen >>schwitz<<; 16 Seiten-Ausdruck gelesen von Non-User Brigitta und Mike
Einiges an prima Photo-Kunst (flickr), glatt zum an die Wand hängen!
werfe demnächst mal einen Blick von google-earth/map auf dich hinunter:>
bei "Avenues", kommt da mal auch ein Artikel/Seite von dir in eine Ausgabe ?
Brigitta sagte, mit deinen blogs und all den Photos kommst du ihr gar nicht mehr so weit weg vor.
Wünschen dir alle weiter viele wertvolle Erlebnisse, dafür weniger Stress mit Unterkunft/Verpflegung
-Steve aka stefeuerer
By Anonymous, at 11 October, 2006 05:29
DORIS
-----
Ach was soll ich alles sagen... mittlerweile bin ich ganz gut ausgestattet und werde mich morgen in unsrer Gemeinschaftsküche mal an deutschen Pfannkuchen versuchen :) Mein Kühlschrank ist nur immer so voll weil ich nicht genug kriegen kann. Bei mir vergammelt auch einiges davon.. aber wenn ich so durch die Regale wandere sehe ich einfach zuviel wobei ich mir denke "Das muss du unbedingt ausprobieren". Dummes NZ :P
Die Bratwürste hab ich immer noch nicht probiert... aber deutsches Brot hab ich letztes WE für 2,50€ gekauft und DAS war mal RICHTIG lecker.
Lebkuchen wie wir sie kennen gibt es hier glaub ich nicht... aber überall werden jetzt schon "Gingerbread Men" verkauft, hihi. Gibt sogar eine Gingerbread Man Bakery, die muss ich noch austesten!
Liebe Grüße nach Dortmund!
-----------------------------------
Anita
-----
Ohh, vielen Dank für deinen so liebevollen Eintrag hier! So sehr ich auch versuche diesen Blog aktuell zu halten.. mit all der Arbeitszeit und dem WE auf Achse (Traveln durch NZ) bleibt wenig Zeit meine ganzen Erlebnisse in spannenden Geschichten für die Öffentlichkeit festzuhalten. Leider :( Aber ich gebe mein Bestes.
Ja, sah bestimmt sehr lustig aus. Klar. Ich hab ja selbst über mich gelacht, tropfnass wie ich daheim ankam! Vor 3 Wochen bin ich dann auch noch mit meinem ganzen Kram plus einem Wäscheständer durch die halbe Innenstadt gestapft :P Aber wat muss dat muss.
Du hast es genau erfasst, Anita! Neuseelands Natur und Landschaft ist einfach unbeschreiblich und auf Fotos nicht auszudrücken/-drucken. Man ist einfach überwältigt von all der Schönheit und Vielfältigkeit hier. Und die Luft und v.a. der Himmel ist wirklikch ganz besonders. So ein starkes Blau hab ich selten irgendwo erlebt!
Über Weihnachten ist doch mein Liebster hier bei mir unten! :) Er verbringt mit mir Weihnachten und die Zeit bis Silvester in einem Wohnmobil, hihi.
Meine Mum kommt ja dann Ende Januar und fliegt mit mir nach Hause zurück.
Ganz liebe Grüße nach Wien, Anita! Lass es dir gut gehen.
----------------------------------
Stefan
------
Hui, freut mich mal von meiner Drosendorfer Verwandschaft zu lesen, hier im WWW :)
Hoffe Brigitta und die Anderen habe sich über meine Berichte gefreut, schön dass ich euch so näher scheine. Bin ja auch gar nicht sooo wirklich weit weg, nich?
In der Novemberausgabe sind zum ersten Mal von mir gestaltete Werbeanzeigen und Artikel drin, ja. Das macht mich schon verdammt stolz, ein Magazin in einem Laden aufzuschlagen und MEINE Werbeanzeige zu erblicken :)
Ganz liebe Grüße an euch alle!
die TANJA
By Stylista, at 26 October, 2006 00:04
Post a Comment
<< Home